Raumordnung & Mobilität

Kontakt

NÖ Bonus – Semesterticket – Ein erfolgreiches Projekt von 2021

Wir unterstützten in diesem Projekt die Jugend, um besser öffentlich mobil zu sein.

das Logo vom Semesterticket in NÖ

Logo Semesterticket

Quelle: © Land Niederösterreich, Abt. GS5

Niederösterreichische Studierende, die als ordentliche HörerInnen an einer Öffentlichen Universität, Privatuniversität, Fachhochschule oder Pädagogischen Hochschule studieren, erhielten vom Land Niederösterreich und den niederösterreichischen Gemeinden bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres (26. Geburtstag) pro Semester einen finanziellen Zuschuss, wenn für Fahrten zum, vom oder am Studienort ein öffentliches Verkehrsmittel benützt wird.

Das Semesterticket war in seiner Projektzeit sehr erfolgreich. Seine Ressourcen wurden nach Ende des Projektes 2021 in einen größeren Unterstützungsrahmen für den öff. Verkehr integriert. Das Semesterticket gibt es daher aktuell nicht mehr.

Kontakt:

 

 

Menschen im Land

Niederösterreich ist Großteils ländlich geprägt. Die Verankerung in kleinräumigen Strukturen und Traditionen schafft dabei Identität und Beziehungsräume und andere Formen von Lösungsansätzen, welche die regionalen Verhältnisse oft besser berücksichtigen können.

weitere Infos
Leuchttürme

Downloads

PDF

Energie in Niederösterreich: Statusbericht 2023 (PDF, 650kB)

PDF

NÖ Klima- und Energieprogramm 2030: Statusbericht 2023 (PDF, 2,4MB)

PDF

SDG Indikatorenset auf Bundeslandebene NÖ (PDF)

PDF

SDG Indikatorenset auf Bundeslandebene NÖ (CSV)

Magazin bestellenImpressumDatenschutzBarrierefreiheitKontakt
nach oben
Emas Logo

© 2022 Amt der NÖ Landesregierung