Menschen im Land

Kontakt / Weiterführende Links

Initiative Bewegung im Freien – „Laufen gegen Krebs“

Das Land Niederösterreich veranstaltet jährlich seit 2020 gemeinsam mit PartnerInnen wie der NÖ Krebshilfe und die Stammzellspendeinitiative des Österreichischen Roten Kreuzes einen Charity Run im Rahmen des NÖ Frauenlaufs. 2022 wurde der Charity Run "virtuell".

header-laufen gegen krebs, © laufengegenkrebs.at

header-laufen gegen krebs

Quelle: © laufengegenkrebs.at

2022 musste der Frauenlauf Corona bedingt leider abgesagt werden. Im Bemühen, den Charity Run für Frauen doch anhalten zu können, wurde er “virtuell”. Ziel war es, trotz der Absage des NÖ Frauenlaufs, die Charity-Partner in Krisenzeiten durch Abhalten des Charity Runs unterstützen zu können.

Die Resonanz der TeilnehmerInnen und PartnerInnen war überwältigend. So wurde beschlossen, den virtuellen Lauf bzw. Walk als eigenständige reine Charity-Veranstaltung weiterzuführen.

Mit 12.000 TeilnehmerInnen wurde der virtuelle Run zu einem neuen Spenden-Rekord. 67.168.- EUR konnten so für den guten Zweck erlauft und erwalkt werden. 2021 waren es 4.070 TeilenerhmerInnen und 60.146 EURO an Spendengeldern.

 

Kontakt:

NV Arena, Bimbo Binder Promenade 9, A-3100 St. Pölten, E-Mail: office@laufengegenkrebs.at

Downloads

PDF

Energie in Niederösterreich: Statusbericht 2023 (PDF, 650kB)

PDF

NÖ Klima- und Energieprogramm 2030: Statusbericht 2023 (PDF, 2,4MB)

PDF

SDG Indikatorenset auf Bundeslandebene NÖ (PDF)

PDF

SDG Indikatorenset auf Bundeslandebene NÖ (CSV)

Magazin bestellenImpressumDatenschutzBarrierefreiheitKontakt
nach oben
Emas Logo

© 2022 Amt der NÖ Landesregierung